Endlich war es wieder soweit.
Der 01 Korpsbefehl der Session 2021/22 hieß:
Hoppeditzerwachen im Duisburger Norden und Beförderungsappell, sowie ein paar Überraschungsbesuche 🤩
Alle Aktivitäten sind unter den jeweils gültigen Coronabestimmungen durchgeführt worden.
Es ging bereits in den frühen Morgenstunden bei unserer Hofrösterei @RöstCult los. „Helau Wach“ wirkt am frühen Morgen fast Wunder 🤜🏻🤛🏻
Als zweiter Stopp des Tages waren wir beim traditionellen Hoppeditzerwachen in Hamborn.
Was tat es gut am Rathausplatz so viele Karnevalisten wiederzusehen und gemeinsam mit Euch unser Brauchtum zu leben..
Unser dritter Stop war bei Stefan Holt zum Beförderungsappell:
Als erstes Highlight wurde der aktuelle Sessionsorden ans Korps verliehen.
Unsere 3 Fähnriche @Luis Larisch @Detlef Hanisch und @Frank Wisniewski durften bei Ihrer Beförderung zum Leutnant den Fahneneid der Prinzengarde ablegen.
Es wurden befördert zum Oberleutnant Robert Klingenberg Hauptmann Georg Bohnhof, Horst StachelhausOberstleutnant Eckard Hunzinger, Michael Reinbold, Ralf Quattelbaum, Stefan Gutjahr.
Es wurden für Ihre langen Verdienste ausgezeichnet Verdienstorden der PG Klaus Fuhrmann Ehrennadel für 33 Jahre PG Klaus Peter Kahler
Der Hauptausschuss Duisburger Karneval hat es sich nicht nehmen lassen, durch seinen Präsidenten Michael Jansen unsere langjährigen Mitglieder Generalmajor der Prinzengarde und des Regimentsspielmannszugs Winfried Dickkopp und Generalmajor Jürgen Winstermann für 50 Jahre Duisburger Karneval auszuzeichnen.
Alle Beförderungen und Auszeichnungen wurden mit großem Beifall des angetretenen Korps ausgesprochen.
Gerne haben wir auch an diesem Tag den designierten Stadtprinzen Tobias den Ersten mit seiner Crew durch die Stadt begleitet.
Unser vierter Stopp war das Lokalderby „Victoria Buchholz gegen Grossenbaumer Sport Gemeinschaft“.
Danke, dass Ihr uns so herzlich willkommen geheißen habt.
Unserem Präsidenten Helmut Kellermann war es eine Ehre der anwesenden Bärbel Bas im Namen der Prinzengarde zur ihrer Wahl als Bundestagspräsidentin zu gratulieren.
Wir bedanken uns auch bei Dir Bärbel, dass Du schon solange den Karneval in deiner Heimatstadt unterstützt.
Unser fünfter Stopp: Nach einer „kurzen“ Fahrt nach Neukirchen-Vluyn war es uns eine Freude der KG Grafschafterfunken zum 33-jährigen Geburtstag zu gratulieren und mit klingendem Spiel in Begleitung vom designierten Prinzen Tobi dem Ersten und seiner Crew einzumarschieren. Unser passives Mitglied Jörg Kamperhof führte als Sitzungspräsident durch die Veranstaltung.
Unser sechster Stopp: Es war uns eine Ehre der KG Königreich Duissern zum 88-jährigen Bestehen zu gratulieren und eine große Freude mit ihnen gemeinsam den verbleibenden Abend zu geniessen.
Gerne möchten wir unserer Kommandantur und allen die wir getroffen haben sagen: „Ihr habt diesen Tag für uns zu etwas Besonderem gemacht!“
Wir sind eine ganz besondere Familie.
Wir rufen von Herzen aus
Duisburg Helau
Karneval Helau
Freundschaft Helau

 

Geschäftsstelle

Prinzengarde der Stadt Duisburg
Ehrengarde des Prinzen Karneval von 1937 e.V.

c/o Global Bulk Logistic GmbH

Krabbenkamp 14-18
47138 Duisburg

T: +49 (0)203 31 96 00 55
E: feldpost@prinzengarde-duisburg.de