turnusgemäß haben wir uns am 28.09.2022 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in den Räumen des Duisburger Hofs eingefunden. Unser Präsident Helmut Kellermann konnte 83 Mitglieder begrüßen.

Rückblickend auf die Session und das abgelaufene Geschäftsjahr konnten Präsident Helmut Kellermann und Schatzmeister Kai-Uwe Otto in ihren Ansprachen und Berichten trotz aller Einschränkungen durch Corona ein letztendlich doch gutes Ergebnis präsentieren.

Das Offizierskorps hat durch den Kommandanten Michael Reinbold und die Offiziere der jeweiligen Veranstaltungsteams in der abgelaufenen Session sein Möglichstes getan, um unser karnevalistisches Brauchtum in Duisburg und Umgebung hochzuhalten. Durch die Aktivitäten konnte der Zusammenhalt noch gestärkt werden.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung war die Wahl unseres Vorstandes. Die drei Vorstandsmitglieder Geschäftsführerin Vanessa Reher, Anzeigenbeauftragter Stefan Gutjahr und Presse/Soziale Medien Martin Marotzki standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei Euch für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren.

Gerne stellen wir Euch unseren neu gewählten Vorstand vor:

Geschäftsführender Vorstand
Helmut Kellermann – Präsident 
Theo Schuchardt – Vizepräsident 
Michael Reinbold – Kommandeur
Luis Larisch – Geschäftsführer
Kai-Uwe Otto – Zahlmeister

Erweiterter Vorstand
Dirk Dehnen – Anzeigenbeauftragter
Georg Bohnhof – Deko / stellv. Regie
Bernd Rybak – Almanach / Drucksachen
Uwe Tostmann – Kammeroffizier
Andreas Schmitz – Offizier für Presse und soziale Medien
Daniel Matysik – Quartiermeister
Christiane Wagner – Schriftführerin
Manfred Höhner – stellv. Kommandeur
Kerstin Baltes – Regie / Veranstaltungen
Oliver Gritschke – Wagenbau

Wir freuen uns auf die kommende Session 2022/23 mit Euch und wünschen unserem designierten Prinzen Kai-Uwe Otto mit seiner Crew eine gelungene Session.

 

Geschäftsstelle

Prinzengarde der Stadt Duisburg
Ehrengarde des Prinzen Karneval von 1937 e.V.

c/o Global Bulk Logistic GmbH

Krabbenkamp 14-18
47138 Duisburg

T: +49 (0)203 31 96 00 55
E: feldpost@prinzengarde-duisburg.de