FENSTER SCHLIESSEN

Veranstaltungen /Vatertagstour 2014

Bericht und Fotos: B. Rybak

Vatertagstour 2014...
… oder allseits einen Magenbitter am Mann !

Das der traditionelle Vatertag, also der Tag, der uns Männern gehört, nicht zwangsläufig mit einem Tourenprogramm gestaltet wird, zeigte sich in diesem Jahr. In Abstimmung mit unserem Regiments-Spielmannszug und durch Bekanntmachung der Kommandantur der Prinzengarde der Stadt Duisburg trafen sich zahlreiche Offiziere im Kleingartenverein Heimaterde, Sternstraße am Donnerstag, den 29. Mai 2014 ab 11:00 Uhr zum Vatertags-Frühschoppen.

Zugegeben, das Wetter war alles andere als schön. Eher trübe, gar schon zu kalt für diese Jahreszeit. Aber das kennen die Kameraden, die in den vergangenen Jahren an Vatertagsveranstaltungen schon teilgenommen haben. Die fleißigen Mitglieder und Helfer des Regiments-Spielmannszugs leisteten perfekte Vorbereitungen. Der Grillbereich des Kleingartenvereins wurde mittels großflächiger Zeltplanen seitlich gut gegen Wind und Regen geschützt. Ein großer Grill wurde mit Kohle befeuert und alsbald dufteten die ersten Würstchen und Fleischgerichte über dem Platz.

Ein kleiner Unkostenbeitrag entrichtet und schon erwarteten alkoholfreie Getränke, kühles, frisch gezapftes König Pils, und hervorragend Gegrilltes die Offiziere der Prinzengarde der Stadt Duisburg und andere anwesende Gäste. Die gute alte PC - Konservendose sorgte für die notwendige Musik auf`m Platz. Als in den frühen Nachmittagsstunden Kaffee und Kuchen serviert wurde, schien der Tag allen, trotz trübem Wetter, ein guter Vatertag zu sein. Für die kurzweilige Unterhaltung untereinander, nun, da sorgten alle Anwesenden, egal ob Regiments -Spielmannszug oder Prinzengarde, selbst.

Und wer gar leichte Magenprobleme bekommen sollte der wurde durch mitgebrachten Magenbitter von unserem Ehrenkomandeur Hans-Jürgen Eimers, versorgt. Praktisch verstaut in einer kleinen Tupperdose.
Merke… unserem Ehrenkomandeur, ist nix zu schwör!

Fazit des Tages. Ein gelungener Vatertag 2014. Und den Mitgliedern unseres Regiments-Spielmannszug einen herzlichen Dank.



Bitte auf die Fotos klicken!

P5290004.JPG P5290006.JPG P5290008.JPG P5290010.JPG
P5290013.JPG P5290014.JPG P5290017.JPG P5290018.JPG
P5290021.JPG P5290024.JPG P5290027.JPG P5290029.JPG
P5290031.JPG P5290032.JPG P5290034.JPG P5290040.JPG
P5290041.JPG P5290043.JPG P5290046.JPG P5290047.JPG

FENSTER SCHLIESSEN