FENSTER SCHLIESSEN

Veranstaltungen / Vatertagstour 2011

Bericht und Fotos: B. Rybak

Vatertag 2011 oder...
...Nachgedacht und Mitgemacht!

Was die Ausgangssituation der diesjährigen Vatertagstour der Prinzengarde der Stadt Duisburg betrifft, so liest sich diese fast schon wie eine Rezeptaufstellung. Man nehme 18 teilnehmende Offiziere, sonnige, 25 Grad im Schatten, wolkenloser Himmel, gute Stimmung und eine gehörige Portion Motivation.

Startend mit einem kräftigen, guten Frühstück in unserem Stammlokal, der Schweizerburg, bat unsere Wirtin, Sandra Wallasch, alle Offiziere zu Tisch. Es fehlte an nichts, was den Gaumen verwöhnte! An dieser Stelle einen herzlichen Dank!

Die geplante Planwagenfahrt mit dem Ziel Haus Dimbeck in Mülheim fiel leider den verschärften, technischen Sicherheitsbedingungen für Planwagen zum Opfer. Dieser Tatbestand überraschte alle Anwesenden, die alsbald Vorschläge zur Frage "wie kommen wir zum Ziel?" in einer kurzen Diskussion klärten. Aufgeteilt in motorisierte Einheiten fuhren die Vatertagsteilnehmer zum Haus Dimbeck in Mülheim.

Kamerad Günther Claasen begrüßte die eintreffenden Offiziere, die sogleich den Weg in den Hausgarten zielstrebig ansteuerten. Hier erwartete die Teilnehmer, bei Jazzmusik und Gegrilltem, natürlich auch ein frisch gezapftes König Pilsener. Mitglieder des Korps der Reserve stießen kurze Zeit später zu uns, sodass die Offiziere der Prinzengarde zahlreich die Fläche des Hausgartens belebten.

Was eine eventuell notwendige Standhaftigkeitsunterstützung betrifft, nun hier zeigte sich schon im Vorfeld ein Lösungsansatz der die Einbeziehung eines Sonnenschirms vor Ort mit einplante.

Der Rest ist schnell zusammengefaßt! Ein gemeinsames Foto zum Ende des Tages war rasch im Kasten. Pardon! Auf der Chipkarte der Digitalkamera. Motorisierte Einheiten geordert, machten sich die Teilnehmer der Vatertagstour auf den Rückweg nach Duisburg.

Vatertag 2012... gedanklich schon in Planung !



Bitte auf die Fotos klicken!

S1036287.JPG S1036294.JPG S1036297.JPG S1036300.JPG
S1036305.JPG S1036311.JPG S1036318.JPG S1036330.JPG
S1036332.JPG S1036348.JPG S1036357.JPG S1036359.JPG

FENSTER SCHLIESSEN