FENSTER SCHLIESSEN

Zeitreise in die Vergangenheit

Bericht und Fotos: Bernd Rybak

75 Jahre Prinzengarde der Stadt Duisburg und 130 Jahre Karstadt Duisburg...

...daraus kann man doch was machen! So der Gedanke! -
Heinz Bieske, Generalmajor und zuständig für Dekoration & Wagenbau, ließ dem Gedanken Taten folgen. Ein Konzept wurde erarbeitet, Kontakte geknüpft und schon waren Karstadt Duisburg und sein Dekorationsteam mit Begeisterung dabei!
Die Prinzengarde der Stadt Duisburg und Karstadt Duisburg zeigen gemeinsam in den September / Oktoberwochen in einer kleinen, feinen Ausstellung in den Verkaufsräumen von Karstadt Duisburg eine Zeitreise in die Vergangenheit, die auch ein Stück Stadtentwicklung wiederspiegelt. Während Karstadt Duisburg zahlreiche Bilder seiner Geschäftsentwicklung in Duisburg zeigt, präsentiert sich die Prinzengarde mit einer Bildersammlung, die sich aus Veranstaltungen und Persönlichkeiten der Prinzengarde zusammenstellt.



Bereits im Eingangsbereich des Forums sind die Ausstellungssäulen beider Jubilare nicht zu übersehen. So bedanken wir uns bei der Geschäftsleitung für die Möglichkeit die Räumlichkeiten nutzen zu dürfen und lassen es uns natürlich nicht nehmen auch von dieser Stelle herzlich zu gratulieren.



Bitte auf die Fotos klicken!

DSC00385.JPG DSC00403.JPG DSC00405.JPG DSC00407.JPG
DSC00410.JPG DSC00414.JPG DSC00421.JPG DSC00425.JPG

FENSTER SCHLIESSEN